Marketing & Projektmanagement: Operative Steuerung von On- und Offline- Kampagnen in Hinblick auf Markensichtbarkeit und Leadgenerierung für den B2C Geschäftsbereich von Englischcamps
Konzeption, Projektleitung und Umsetzung von jährlichen Website-Relaunches
Weiterentwicklung der Website camps-for-friends.com sowie regelmäßige Prüfung auf technische Funktionalität, Usability und Web-Performance
SEO-optimierte und usability-orientierte Website-Gestaltung und Content-Generierung
Einführung des SaaS Booking- und Reisesystems: Projektleitung und Vermittlung zwischen allen beteiligten Akteuren
Integration des SaaS Systems in die Firmenprozesse sowie Coaching der beteiligten Abteilungen beim Livegang
Konzeption, Kostenplanung/-kontrolle und Optimierung von SEA sowie Social-Media-Werbung
Planung und Betreuung von Social Media Kanälen (Facebook, Xing und Pinterest)
KPI-Reporting sowie Website- und Conversion-Tracking mittels Google Analytics und Ableitung von Handelsempfehlungen
Beobachtung und Analyse des Marktes, des Wettbewerbs und des Userverhaltens
Bestellung und Verwaltung der Werbemittel von der Planung bis zur Druckfreigabe
Angebotsverhandlungen sowie Projektsteuerung externer Dienstleister
Enge Abstimmung mit Abteilungen wie Produktmanagement, Sales und IT
Mediengestaltung:
Konzeption, Gestaltung und operative Umsetzung von Marketingmaterialien (Flyer, Banner, Broschüren, Roll-Ups)
Fotoaufnahmen in den Sprachcamps mit anschl. Bildbearbeitung und Retuschen
Erstellung vom Webvideo (von der Aufnahme in den Camps bis hin zum Schnitt)